Über Thnkfl


„Hi, wir sind Luis und Benedikt, Gründer von Thnkfl." 

Benedikt Ötting"Ich bin 21 Jahre jung, komme gebürtig aus Paderborn und studiere an der Universität in Paderborn Wirtschaftsingenieurwesen. 
Vergangenes Jahr haben wir Thankful gegründet, um mehr Dankbarkeit und Bewusstsein für unser Umfeld in die Welt zu tragen!" 

Luis Figge: „Ich bin Luis, 23 Jahre jung und die meisten Leute kenne mich durch den Basketball, oder Social Media. Ich kann ganz gut mit Leuten und wollte schon immer mal meine eigene Unternehmung starten. Dann kam die Idee zu Thankful und was konnte es besseres geben, als mit meinem besten Freund ein Projekt ins Leben zu rufen, welches Gutes in die Welt setzt? Vermutlich nichts. ☺️"

Die Idee

Luis: „Am Paderborner Marktplatz kam uns im Sommer 2019, bei einem Kaffee und einem leckeren Stück Kuchen, die Idee für Thankful. (THNKFL)."

Benedikt: „Luis erzählte mir von seiner neuen Vision, 1.000.000 Bäume zu pflanzen und ich von vorne hinein begeistert. "

Luis: „Wir hatten schon länger. überlegt eine Unternehmung aufzumachen und dann hat mich Bene gefragt, wieso wir das nicht beides miteinander verbinden."

Benedikt: „Eine Unternehmung zusammen aufzubauen und gleichzeitig versuchen eine Millionen Bäume zu pflanzen hörte sich nach eine großen Spaß dran und schon schmiedeten wir die ersten Pläne." 

Wir haben schnell gemerkt, dass viele Leute die Idee gut fanden und nach unserer ersten Umfrage mit über 700 Antworten waren wir uns sicher, dass wir das Projekt nun richtig starten müssen.

Das Team

Genauso schnell haben wir aber gemerkt, dass wir mehr Hilfe und Arbeitskraft brauchen, da wir beide parallel noch arbeiten. Wir haben das Team mit Christian und Nonna vergrößert.

 Christian Ötting

&

Nonna Walter:
"Ich bin Nonna und unterstütze Thankful im Marketing. Als ich das erste Mal von dem Ziel von Thankful gehört habe, war ich direkt überzeugt und wollte mithelfen. Nebenbei studiere ich Medienmanagament und verantworte das Marketing und den Vertrieb bei Abibyyou, einem Partnerunternehmen von Thankful. Gelernt habe ich den Beruf der Bankkauffrau, doch relativ schnell wurde mir klar, dass ich ins Marketing gehöre.
"Today is the beginning of whatever you want."